Samstag, 8. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr!


Endlich auch bei uns in der Wohnung. Deko gibt es bei mir ja normalerweise eher sparsam, aber zu Weihnachten/Advent darf da schon das ein oder andere Teil zum Hängen und Stehen kommen. Es gibt kleine Schneemannköpfe am Fenster.



Auch am Fenster gibt es ein paar selbstgebastelte Strohsterne, es müssen unbedingt noch mehr werden! Diesen hier hab ich mit einer Legeform gemacht für Strohsterne.


Der Adventskalender hängt schon ein ganzes Weilchen und wird auch jeden Tag etwas leerer. Und dann gibt es noch den Ersatz eines Adventskranz. Dieses Jahr hab ich leider keinen selbstgebundnen bekommen, und selbst dafür nicht genügend Grünzeug. Also gibt es einfach Bienenwachskerzen mit bunten Kugeln, passend zu den Wohnzimmerfarben. 



Und da draußen so schön Schnee liegt, hab ich das ganze zum Foto machen auf den Terrassentisch gestellt.
Kerzen kauf ich eigentlich fast nur noch Bienenwachskerzen, denn die "normalen" sind entweder aus Paraffin (Erdöl) oder Stearin (Palmöl). Es gibt wohl auch noch Kerzen aus anderem Pflanzenöl, die hab ich aber bei uns noch nicht entdeckt.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!

1 Kommentar:

  1. sehr schön,vor allem der schneemann :)
    wir haben auch noch nichts dekoriert.langsam wird es zeit.
    man hat unmengen an dekokram für weihnachten,und jedes jahr aufs neue hab ich keine lust die kisten vom dachboden zu holen und alles zu sichten :)
    es gibt auch kerzen aus sojaöl,ich habe einige davon,die sind super,und eben nicht so giftig wie die aus erdöl.leider ist das wachs sehr weich so dass es damit eher kerzen im glas oder in der dose gibt,damit es in form bleibt.
    lg und ein schönes wochenende
    christina

    AntwortenLöschen