Montag, 31. März 2014

Die Welt dreht sich weiter...


... auch wenn es hier auf dem Blog mal gerade etwas still ist. Das ist mir natürlich klar, jedoch will ich noch kurz einen kleinen Geburtstagsgruß an meinen Blog schicken, vor genau 2 Jahren hat es angefangen, deshalb ein Kuchen, ein paar Blumen und 2 Kerzen! Vielen Dank an meine stillen und nicht so stillen Leser, ich freue mich sehr über Eure Aufrufe und ganz besonders natürlich über die vielen netten Kommentare.

Ich melde mich bald zurück mit Neuigkeiten von Flohmärkten, dem Nähtisch, Saisongemüse und sonstigen Kram, aber Ihr müsst Euch wohl noch ein wenig gedulden.

Schönen Start in den April!

Steph

Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12 - März 2014

Heute ist der zwölfte des Monats - und ich bin wieder mit der Kamera bewaffnet durch den Tag gegangen. Wie jeden Monat sammelt auch dieses Mal Caro von Draußen nur Kännchen die Beiträge. Wahnsinn, wie warm es heute war, im Verlgleich zum letzten Jahr, da hatten wir noch Schnee!


Frühstück - Kaffee und Müsli. Ein kleiner Blick auf die Dachterrasse, der Frühlingskasten blüht, der Knöterich treibt erste Blätter.


Jetzt aber los zur Arbeit, vorher noch ein Monatsticket aus dem Automaten ziehen. Dann ein paar Zahlen hin und her jonglieren. Dann war auch schon Mittag und strahlend blauer Himmel.


Deshalb gab es auch meine Rote-Beete-Bulgur Vesper im Freien. Danach ging es nochmal ein bißchen malen. Gerade noch den Bus erwischt.


Noch schnell in der Apotheke des Vertrauens ein Medikament abgeholt. Tolle Postkarten aus Russland bekommen, eine auf Deutsch geschrieben und eine mit Sotchi-Maskottchen-Briefmarke. Ratet mal was es zum Abendessen gab.

Soweit von mir. Was habt Ihr denn heute so gemacht? Ich geh gleich mal stöbern...

Viele Grüße
Steph

Sonntag, 9. März 2014

Herbipolis - Frühling in der Stadt


Er ist da! Der Frühling. Erkenntlich an den ganzen sonnenhungrigen, weißhäutigen Menschen die Ihren Körper gierig in die Sonne strecken. Oben seht Ihr die Mainpromenade am "Alten Kranen" die mit jede Menge Städtern besiedelt ist. Zum Glück hatte ich bei unserem Sonntagsspaziergang die Kamera mit dabei, so konnte ich gleich diese Foto für das Märzthema bei "Zeig uns deine Stadt" von den shootingqueens machen. Alle Fotos sind im Radius von ca. 20 m entstanden, auf der alten Mainbrücke. Eine Fußgängerbrücke die in den Sommermonaten und auch bei schönem Wetter im Frühling und Herbst von Einheimischen und Touristen bevölkert wird.


So sieht das ganze mit Blick auf den Dom aus, das hier ist jetzt noch die gemäßigte Variante, im Sommer ist da kein Durchkommen mehr. Man bringt sich ein Eis oder Getränk mit, oder kauft sich einen "Brückenschoppen" (siehe unten).


Und kann dann der Straßemusik lauschen, die Aussicht genießen oder die anderen beobachten. Unten seht Ihr noch den Hl. Kilian, den irischen Missionar, und im Hintergrund die Festung Marienberg.


Wie macht sich denn bei Euch der Frühling bemerkbar? Schon das erste Eis gegessen? Es soll ja erstmal so mit dem Wetter weitergehen, ich freu mich auf die nächste Woche!

Bis bald,
Steph