Sonntag, 6. März 2016

Frühlingsfrische Flohmarktfunde


Ich mag Frühling, Flohmärkte und Alliterationen. Dieses Wochenende war es wieder soweit, mein geliebter BRK-Flohmarkt  hat stattgefunden und Trödelbegeisterte von Nah und Fern angezogen.

Die Sachspenden werden in der Woche vorher von den Freiwilligen des BRK angenommen, sortiert und ausgestellt und am Samstag um 10Uhr werden dann die Türen geöffnet. Man muss schon sagen, das ist dann am Anfang schon ein ganz schönes Gedränge und Gerangel. Es sind meist auch viele Wiederverkäufer anwesend, da muss man schnell sein.

Ein paar Schätzchen konnte ich auch ergattern (ist ja alles für den guten Zweck, gehandelt wird hier nicht).


Eine Alfred Taube Rauchglasvase, ein kleines Holzschälchen mit Deckel und eine Winterling Porzellandose auch mit Deckel. Die Ausbeute in der Stoffabteilung war diesmal etwas mau, nur eine kleine Tischdecke in zartrosa mit Wildrosendruck ist mitgekommen. Rosa ist ja sonst gar nicht so meins, waren wohl die Frühlingsgefühle, die mich da geritten haben.

Wünsch Euch eine schöne Woche mit viel Frühling!

Steph

thrifty linkup: Let's talk vintage

Kommentare:

  1. Die Dose mit dem Holzdeckel finde ich wunderschön. Die Vase hätte ich vielleicht auch mitgenommen. Rauchglas mag ich sehr.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen: die Dose mit dem Deckel ist wirklich schön!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen