Donnerstag, 6. Juli 2017

Plastikfreier Juli - Badezimmer


Hier mal ein Foto von meinen plastikfreien Alternativen im Badezimmer. Von links:

Meine Duschutensilien, große noch jungfräuliche Araganölseife von Savion, grünliche feste Spülung von Lush - die ich eigentlich kaum noch benutze und mein geliebtes festes Shampoo von Rosenrot. Die drei sitzen da schon länger Zeit neben der Dusche auf einer Untertasse von dem guten Geschirr meiner Großmutter (was sie da wohl zu sagen würde) und das nicht erst seit Juli. Das mit der Seife und dem Shampoo ist denke ich die größe Verpackungseinsparung im Bad.

Zahnbürste von Hydrophil aus Bambus und Zahnputztabletten, die finde ich nicht wirklich so toll, da muss ich noch weiter suchen. Letztes Jahr habe ich mit Natron-Kokosöl experimentiert, aber naja, es geht bestimmt noch besser.

Falls Bedarf zum Eincremen ist nehme ich fast ausschließlich Kokosöl, immer kleine Mengen fürs Badezimmer abgefüllt, der Rest steht im Kühlschrank.

Hinten verbirgt sich der Rasierhobel des Hausherrn, den ich seit einiger Zeit ausprobiere. Klappt gut, bis jetzt erst wenig Schnitte zu vermelden.

Und ganz rechts auch noch ein Geheimtipp ein selbstgemachtes Deo nach dem Rezept von Shia. Das klappt wirklich und schützt vor Körpergeruch, allerdings ist es kein Antitranspirant.

So, das sind meine plastikfreien  Badezimmerartikel, der Rest ist noch in Plastik - aber es geht in die richtige Richtung.

Habt Ihr noch Tipps für mich z.B. für Zahnpasta?

Grüße,
Steph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen